Seitenbereiche
Mensch ärgere dich nicht Brettspiel Steuerberater Herrenberg
Inhalt

Dr. Dipl.-Kfm. Eberhard Kern

Dr. Dipl.-Kfm. Eberhard Kern, Herrenberg

Telefon
E-Mail info@kanzlei-dr-kern.de

Die Leidenschaft, mit der mein Vater seinen Beruf als Steuerberater ausgeübt hat, ist auch auf mich übergegangen. So gab es für mich nie einen Zweifel, dass auch ich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt der Steuerlehre studieren würde.

Mein beruflicher Werdegang im Einzelnen

  • 1974-1979 Studium der Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken
  • 1981 Bestellung zum Rechtsbeistand für bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht
  • 1984 Bestellung zum Steuerberater
  • 1986 Übernahme der Kanzlei vom Vater
  • 1987 Promotion zum Dr. rer. oec. (Doctoris rerum oeconomicarum) in Saarbrücken bei Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Wöhe und Prof. Dr. Küting mit dem Thema: „Die Aufspaltung mittelständischer Unternehmen in ein Besitz- und ein Betriebsunternehmen“
  • 1990 Berufung in den Prüfungsausschuss für Steuerberater beim Finanzministerium Baden-Württemberg
  • Seit 1998 Mitglied im Aufsichtsrat der Volksbank Herrenberg-Rottenburg e.G.
  • 2005 Berufung zum Fachexperten bei der Begutachtung von Managementsystemen nach DIN EN ISO 9000 ff.

Wer soviel mit Gesetzen, Zahlen und unternehmerischen Entscheidungen zu tun hat, braucht einen Ausgleich. Den finde ich einmal in meiner Familie. Ich freue mich auf gemeinsame Urlaubswochen an der Cote d’Azur, wo ich mich beim Segeln, Surfen und Genießen guter Küche und Weine erhole.

Außerdem spiele ich mit Leidenschaft Tennis beim TC Herrenberg. Als Mannschaftsführer der "Herren 65" freue ich mich ganz besonders gemeinsam mit meinem Mannschaftskameraden spannende Verbandsrundenspiele in der zweithöchsten Spielklasse der Regionalliga Süd West zu absolvieren.

Dr. Dipl.-Kfm. Eberhard Kern Dr. Eberhard Kern & Partner mbB Steuerberater, Rechtsbeistand für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht Horber Straße 65/1 71083 Herrenberg

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.